Bitte beachten Sie:

Wir machen Betriebsferien
Vom 04.06. bis 19.06.2018

 

Öffnungszeiten

Mi - Sa ab 17.30 Uhr
So ab 14.30 Uhr
Mo, Di Ruhetag

EMail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
"Regie im Kino" Katharina Gruber zu Gast in der Klappe
Wann:
29.11.2011 20.30 Uhr
Wo:
Kino Klappe -
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

"KÖRPERGESCHICHTEN  vier Frauen- vier Wege"

Der Film entfaltet in wechselnden Interviewpassagen vier Geschichten vom Zu- und Abnehmen, von Selbst- und Fremdbildern, vom Körpergefühl mit 20 oder 60 Kilogramm weniger.
Auf wunderbare Art erzählt der Film, humorvoll und tiefsinnig, Geschichten rund ums Abnehmen aus dem Leben von vier Frauen. Dass er in keiner Weise bloßstellt oder beschämt ist der sensiblen Kameraführung von Birgit Gröber zu verdanken und vor allem der Regisseurin Katharina Gruber. Sie verstand es, eine vertrauensvolle Drehatmosphäre zu schaffen, die es den Frauen ermöglichte, sich zu zeigen und mitzuteilen.
Dem Film gelingt es ein heikles Thema einfühlsam und authentisch in Sprache zu fassen und das Persönliche in einen gesellschaftlichen Kontext zu stellen. Er öffnet eine neue Weise über Dicksein, über Körpergefühl, über Zunehmen oder Abnehmen zu sprechen. Jenseits von Klischees und Normvorstellungen macht er Mut, zu einem selbstbestimmten Umgang mit dem eigenen Leben zu finden.

Am Dienstag, 29.11. wird die Regisseurin bei uns im Kino anwesend sein und mit den Besuchern nach der Vorstellung sprechen.
 

Veranstaltungsort

Wo:
Kino Klappe

Banner

© Kino Klappe, Kirchberg/Jagst - Untere Gasse 8, 74592 Kirchberg an der Jagst
Free template 'Feel Free' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!